Irene KuronDipl.-Volkswirtin

  • Gelistet für das Beratungsprogramm Wirtschaft NRW für die Beratung VOR der Gründung sowie die Potenzialberatung für KMU mit mind. 10 Angestellten

1992 habe ich mich als Unternehmensberaterin freiberuflich selbstständig gemacht. Schon vorher als Gründungsforscherin an der Universität Bonn und Geschäftsführerin des Verbandes deutscher Unternehmerinnen habe ich mich intensiv mit Unternehmerinnen und speziell Gründerinnen beschäftigt.

Meine Zielgruppen in der Unternehmensberatung sind:

  • Frauen auf dem Weg in die Selbständigkeit
  • Gründerinnen/Unternehmerinnen aller Branchen, speziell Freie Berufe, Handel, Gastronomie und Dienstleistungen

Beratungsfelder für Gründerinnen sind

  • die Erstinformation und Orientierung zum Weg in die Selbstständigkeit,
  • die (gemeinsame) Erarbeitung des Businessplans,
  • alle kaufmännischen, buchhalterischen und organisatorischen Fragestellungen,
  • Finanzierung,
  • Fördermittel, insbesondere Gründungszuschuss inkl. Tragfähigkeitsbescheinigungen für die Agentur für Arbeit.

Für (Jung-)Unternehmerinnen biete ich

  • Betriebswirtschaftliche Beratungen zur Existenzsicherung und -festigung,
  • Beratung zum Unternehmenswachstum,
  • Finanzierung von Engpässen oder Wachstum,
  • Fördermittelberatung,
  • Praktische Unterstützung bei der Unternehmensführung von der Buchhaltung über das Controlling bis zu Marketing und Verhandlungsführung.

Neben Einzelberatungen werden auch Fach-Seminare und Coaching angeboten.

Ziel ist es, den Ratsuchenden das notwendige Know-how zu vermitteln und sie zu stärken für eine erfolgreiche Unternehmensführung.

 

OPUS 1 Unternehmensberatung
Irene Kuron
Kaiserstr. 139-141 . 53113 Bonn
Tel. 0228 - 914 88 44 . Fax 0228 - 914 88 49
E-Mail office@opus1-europe.de

www.opus1-europe.de